Dr. med. Alexander Papenheim

Er ist Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie und Immunologie und als hausärztlich tätiger Internist niedergelassen.

Sein Schwerpunkt befindet sich in der Rheumatologie. Er wurde zum Facharzt für Rheumatologie und Immunologie in der rheumatologischen Abteilung des evangelischen Krankenhauses in Essen-Werden bei Herrn Prof. Dr. med. Specker ausgebildet und führt Ultraschalluntersuchungen mit dem PW-Doppler an den Gelenken durch. Er beherrscht diagnostisch und therapeutisch das gesamte rheumatologische Spektrum inklusive der immunsuppressiven Therapie mit Biologika.

 

 

 

Zusätzlich untersucht er den Durchfluss der arteriellen und venösen Gefäße der Extremitäten im Farbduplexverfahren, also dem ein- und zweidimensionalen Farbultraschall.

Zudem hat er als ausgebildeter Rettungsmediziner zahlreiche Notarzteinsätze absolviert.

Er beherrscht alle unter "Leistungen" beschriebenen internistischen Untersuchungen mit Ausnahme der Herzschrittmacherkontrolle, des Herzultraschalls und der Magen- und Darmendoskopie. (Näheres siehe Leistungen)

<< zurück.